Ein bunter Mix bot sich den zahlreichen Gästen, die den Tag der offenen Tür der RSM am Samstag, den 14. Januar 2023, besuchten. Neben umfassenden Informationen über die unterschiedlichen Fächer  und die räumliche und digitale Ausstattung der RSM, gab es auch  viele Mitmachaktionen, bei denen die Grundschüler und ihre Eltern sich kreativ, musikalisch oder sportlich betätigen konnten.

Die verschiedenen Musikgruppen der RSM spielten Stücke aus ihren reichhaltigen Programmen. Für das leibliche Wohl sorgten die Französisch-Fachschaft und die essBAR.

Neben den unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten im Profil- und im WP-Bereich wurden auch die umfassenden Beratungsangebote  und die verschiedenen außerunterrichtlichen Fördermaßnahmen der Schule (Hausaufgabenbetreuung durch Lerntutoren, Schülerfirma „DeR ETUI“, Medienscouts, Schulsanitätsdienst etc.)vorgestellt.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen Aktiven für ihren Einsatz und bei allen Besuchern für ihr Kommen. Wir freuen uns auf den neuen Fünferjahrgang.

Kontakt
Städtische Realschule Menden
Klosterstraße 20
58706 Menden
Tel.:(02373) 903 828 0
Fax:(02373) 903 828 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AKTUELLE TERMINE:
Anmeldung Klasse 5 bis 10.02.23

Infos und das Anmeldeformular für die neuen Klassen 5 finden Sie hier

 

Langes Karnevalswochenende

vom 17. bis 21. Februar 2023

Langes Himmelfahrtswochenende

vom 18. bis 21. Mai 2023

Unterricht nach Fronleichnam

Am 09. Juni 2023 findet regulärer Unterricht statt.

Aktuelle Infos der MVG
Bei Rückfragen zur Schülerbeförderung oder Problemen mit Linienfahrten der MVG wenden Sie sich bitte direkt an das Service-Center der MVG unter 02351/18010.
Schüler Online

Die Realschule ist wie keine andere Schulform mit den gymnasialen Bildungsgängen
der Berufskollegschulen verbunden, die auch zu einem Hochschulstudium führen. Speziell für Schüler der Realschule ist dies ein flexibler Weg zum Abitur & zur Berufsausbildung, der immer öfter genutzt wird. Hier kannst du dich online zu den Bildungsgängen anmelden: schüler online

Go to top