Wie im Vorfeld bereits mehrfach angekündigt, fand am 29.04.2022 der Sponsorenlauf der Realschule Menden statt. Unter dem Motto „RSM läuft nach Kiew“ konnten alle Schülerinnen und Schüler bei herrlichem Wetter jeweils zwei Kilometer wandern oder joggen, so dass eine Gesamtstrecke von über 1.600 Kilometern zurückgelegt werden konnte. „Dies ist die Entfernung von Menden bis Kiew, wenn man die Flugstrecke als Grundlage nimmt“, erklärt Dominique Herrmann, Lehrer für die Fächer Sport und Erdkunde an der Realschule in Menden.

Im Vorfeld des Aktionstages gingen schon einige großzügige Spenden auf dem eingerichteten Spendenkonto ein, außerdem suchten sich fast alle Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die sie für ihre Wanderung mit Geldbeträgen unterstützen. „Insgesamt wurden unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen“, so der Pädagoge weiter, „auf dem Spendenkonto befinden sich nun über 8.000,- Euro, wir sind begeistert!“  
 

Die Fachschaft Sport ist zu Recht stolz auf das Ergebnis, ein großer Teil des Geldes ist am 11.05.2022 mit einem symbolischen Scheck an die Hilfsorganisation „Mendener in Not“ überreicht worden, in den nächsten Tagen werden weitere Schecks folgen.

Eine spontane Idee ist zu einem tollen Event geworden, ein toller Tag ohne Verletzungen mit einem Wahnsinnsergebnis, durch das nun Hilfe direkt vor Ort geleistet werden kann.






Kontakt
Städtische Realschule Menden
Klosterstraße 20
58706 Menden
Tel.:(02373) 903 828 0
Fax:(02373) 903 828 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AKTUELLE TERMINE:
Aktuelle Infos der MVG
Bei Rückfragen zur Schülerbeförderung oder Problemen mit Linienfahrten der MVG wenden Sie sich bitte direkt an das Service-Center der MVG unter 02351/18010.
Schüler Online

Die Realschule ist wie keine andere Schulform mit den gymnasialen Bildungsgängen
der Berufskollegschulen verbunden, die auch zu einem Hochschulstudium führen. Speziell für Schüler der Realschule ist dies ein flexibler Weg zum Abitur & zur Berufsausbildung, der immer öfter genutzt wird. Hier kannst du dich online zu den Bildungsgängen anmelden: schüler online

03.09.2022 Schulfest

am Samstag, 03.09.2022 von 12:00 Uhr - 16:00 Uhr auf dem Schulgelände.

Go to top