Der Verein der Freunde und Förderer stellt sich vor

Der Förderverein der Realschule Menden unterstützt die zukunftsorientierte
Ausbildung der Schülerinnen und Schüler der Schule.

Viele unserer Projekte sind langfristig angelegt.

Mit Investitionen in moderne Medien (z.B. Smartboards, Beamer, Soundanlagen), der Ausstattung von Klassenräumen u.a. mit Laptops und der Bereitstellung von Lern- und Inklusionsoftware schaffen wir die Grundvoraussetzungen für einen zeitgemäßen Unterricht.
Die Ausstattung der innovativen Profile "Musik", "Natur & Technik", "Sport" und "Kreativ" in den Jahrgangsstufen 5/6 mit den benötigten Lehr- und Lernmitteln erfordert ebenfalls stets neue Investitionen.

Wir machen uns vielfältig stark und unterstützen sowohl organisatorisch als auch finanziell:

• das Rund ums SchuljahrModul, welches u.a. das Einbinden aller Schulbücher
    und den Schuljahresplaner enthält
  • die Lerntutoren mit der Hausaufgabenbetreuung
  • die "Lern- und Lesbar"
  • die AGs im Bereich des Offenen Ganztags
  • die Sprachförderung, z.B. durch Fremdsprachenassistenten
  • Schülerinnen und Schüler, die sich als Schulsanitäter, Streitschlichter, Medienscouts und in der Schülerfirma „DER Etui e.G.“ engagieren
  • kulturelle Veranstaltungen (Konzerte der Bigbands, Theateraufführungen, Autorenlesungen etc.)
  • DFB Junior Coaches
  • soziale „Supertaten“, an denen sich die ganze Schulgemeinschaft beteiligt
  • Kurs- und Klassenfahrten, Tagesausflüge
  • Klassenprojekte

Unterstützen auch Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied. Es geht um die Ausbildung Ihres Kindes.

Alle Informationen und die Beitrittserklärung finden Sie auch auf unserem Flyer, der hier zum Download bereit steht.

Download: Flyer des Fördervereins