„Was ist schön?“ lautete das Thema des 52. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken, an dem der gesamte 6er Kreativkurs 1 unter der Leitung von Frau Schenk teilnahm. Am vergangenen Donnerstag war nun die Preisverleihung in Menden.

Sechs Wochen lang hatten die Schülerinnen und Schüler im Profilunterricht fleißig an den Bildern gearbeitet und dabei festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, selber Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Das Thema gestaltete sich schwieriger als gedacht. Da wurden dann auch mal Ideen wieder verworfen, Bilder neu angefangen, neue Techniken ausprobiert oder mit dem Material experimentiert und wertvolle künstlerische Prozesse in Gang gesetzt.

Am Ende hatte jeder ein tolles Ergebnis und konnte stolz auf seine Leistung sein . Leider konnten nur vier Preise in der Altersgruppe 3 (5./6. Klasse) vergeben werden, doch die Freude war groß, als drei Preise an die RSM gingen:

 
1. Platz: Zahra Abassy , Klasse 6a 2. Platz: Fiene Kupka , Klasse 6c Sonderpreis: Tamara Siebert, Klasse 6a


 

 

 

 

 

 


 

Herzlichen Glückwunsch !

Kontakt
Städtische Realschule Menden
Klosterstraße 20
58706 Menden
Tel.:(02373) 903 828 0
Fax:(02373) 903 828 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AKTUELLE TERMINE:
Aktuelle Infos der MVG
Bei Rückfragen zur Schülerbeförderung oder Problemen mit Linienfahrten der MVG wenden Sie sich bitte direkt an das Service-Center der MVG unter 02351/18010.
Schüler Online

Die Realschule ist wie keine andere Schulform mit den gymnasialen Bildungsgängen
der Berufskollegschulen verbunden, die auch zu einem Hochschulstudium führen. Speziell für Schüler der Realschule ist dies ein flexibler Weg zum Abitur & zur Berufsausbildung, der immer öfter genutzt wird. Hier kannst du dich online zu den Bildungsgängen anmelden: schüler online

03.09.2022 Schulfest

am Samstag, 03.09.2022 von 12:00 Uhr - 16:00 Uhr auf dem Schulgelände.

Go to top