Für das aktuelle Schuljahr 2023/2024 bietet Frau Machnik im Nachmittagsbereich eine lerntherapeutische Förderung für Kinder mit Lernstörungen an. In erster Linie richtet sich das Angebot an Lernende mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche oder -Störung, einer Dyskalkulie oder extremen Fällen von ADS/ADHS und Schulangst. In den Sitzungen wird jede*r Schüler*in individuell nach ihren Bedürfnissen mit Bewegungselementen, Konzentrationstraining, autogenem Training und gezielten fachdidaktischen Übungen gefördert. Die Förderung findet immer montags in der 7. Und 8. Stunde statt, sowie dienstags und donnerstags in der 7. Stunde. Nach Absprache sind auch mittwochs Termine möglich oder Onlinesitzungen außer der Reihe. Die Stunden finden als Einzelförderung oder in Kleingruppen statt. Bei Bedarf wenden Sie sich gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder Telefon an Frau Machnik, um einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren.