Die Bigband der Realschule Menden hat am Sonntag das Kinderschützenfest der Dorfgemeinschaft Berkenhofskamp musikalisch gestaltet: Die jungen RSM-Musiktalente, verstärkt durch die RSM-Musiklehrkräfte Birgit Windte, Karsten Luig sowie Alexander Schwarze, spielten an der Greiffenbergerstraße unter den Eichen und sorgten für gute Stimmung unter den knapp 200 Besucherinnnen und Besuchern.

Wenn sich bei den Würfen auf den Gipsvogel etwas Wichtiges ereignete, hatte die RSM-Bigband mit „Seven Nation Army“ von den White Stripes immer den richtigen Tusch als Würdigung parat: Mit dem neuen Kinderkönigspaar Til Glörfeld und Mia Schilling freuten sich alle beim Kinderschützenfest über diese besondere Live-Atmosphäre im grünen Rund.

Beim mit Pausen rund dreieinhalbstündigen Auftritt überzeugte die RSM-Bigband mit einer enormen Vielseitigkeit der dargebotenen Musikstile wie Pop, Rock, Latin und Swing und einem breit gefächerten Repertoire an Stücken: Insgesamt präsentierte die RSM-Bigband neun verschiedene Lieder, wobei nicht nur „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem „Dschungelbuch“, „Pirates of The Caribbean“ aus dem gleichnamigen Film, „Rolling in The Deep“ von Adele und „Love is all around“ von WetWetWet bleibenden Eindruck hinterließen und den jungen RSM-Musiktalenten immer wieder Applaus und durchweg positive Rückmeldungen bescherten.

Und auch die Veranstalter von der Dorfgemeinschaft Berkenhofskamp waren so zufrieden, dass sie die RSM-Bigband für das nächste Jahr bereits wieder für das Kinderschützenfest eingeladen haben.

16. Juni 2024