Neben den zwei Computerräumen, in denen das Fach Informatik unterrichtet wird, wurden in den vergangenen zwei Jahren alle Klassenräume sowie alle Fachräume mit Beamern, Laptops, interaktiv-digitalen Schulprojektoren, iPads, Apple-TV und schnellem Glasfaser-WLAN ausgestattet.

Digitale Ausstattung in allen Klassen- und Fachräumen:
iPads können RSM-Schüler*innen jederzeit im Glasfaser RSM-WLAN
ohne zusätzliche Kosten für den Unterricht nutzen.
Frisch eingetroffen und einsatzbereit:
Fast 500 iPads in den RSM-iPad-Koffern
können flexibel in jeder Jahrgansstufe
für alle RSM-Schüler*innen
im Unterricht genutzt werden.
Neben den zwei Computerräumen, in denen das Fach Informatik unterrichtet wird, wurden in den vergangenen zwei Jahren alle Klassenräume sowie alle Fachräume mit Beamern, Laptops, interaktiv-digitalen Schulprojektoren und WLAN ausgestattet.

Hinzu kommen nun noch ca. 500 iPads. Digitale Unterrichtsinhalte sind dort, wo es pädagogisch sinnvoll ist, jederzeit einsetzbar und an der RSM längst Alltag. Jeder Schüler und jede Schülerin nimmt in der 5. und 7. Klasse an einem zweijährigen Kurs "Informatische Grundbildung" teil.
Dank der Unterstützung des Fördervereins und der Stadt Menden, ist das digitale Medienkonzept der RSM für die Eltern nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.