Letzte Woche trat ein Schüler namens Nour Said Rslan (8c) an die SV mit der Bitte heran, im Rahmen der schulischen Möglichkeiten den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu helfen. Gesagt, getan!
Noch am gleichen Tag einigte man sich in der SV AG zusammen mit Nour auf eine Sachspendenaktion, die möglichst zügig starten sollte.

Darum wurde direkt ein Brief verfasst, um die Eltern und Schülerinnen und Schüler über die Aktion zu informieren. Gesammelt wurden jegliche Sachspenden, wie Hygieneartikel, Decken, warme Kleidung etc..
Beinahe im Alleingang organisierte Nour den weiteren Verlauf der Aktion: Einteilen der Schichten im SV-Raum und Entgegennehmen der Kartons, Übersetzung der Beschriftung in die türkische und arabische Sprache, Kontaktaufnahme mit der Sammelstelle und vieles mehr. Unterstützt wurde er dabei von einem kleinen Team, ebenfalls Schülerinnen und Schüler der RSM.

Am letzten Tag der Spendenaktion parkte der Großvater von Quang Nguyen (10d) mit einem Anhänger auf dem Lehrerparkplatz, so dass die Jugendlichen die Kartons umtransportieren konnten. Kurzerhand wurden sie schlussendlich nach Holzwickede gebracht.

Die SV bedankt sich bei Nour für die Organisation und ebenfalls bei der Familie von Quang für die Transportmöglichkeit!
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die die Aktion durch ihre Mithilfe und Spenden unterstützt haben, denn es sind viele Sachspenden zusammen gekommen!

Die SV