Wer sind wir?

SV steht für „Schülervertretung" und soll Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, sich aktiv an der Gestaltung des Schullebens zu beteiligen und Verantwortung zu übernehmen.
Derzeit findet die SV – AG dienstags und donnerstags im Raum C.006 statt.
Bei Änderungen dieser Regel könnt ihr im Aushang der SV (Schaukasten rechts vor dem Foyer) die jeweils aktuellen Termine erfahren.
Die SV – AG wird dazu genutzt, gemeinsame Projekte und Aktionen vorzubereiten, über Wünsche der Schüler/innen und Lehrer/innen bzw. der Schulleitung und deren Realisierung zu beraten, die SV – Sitzungen zu planen und vieles mehr.
Da die Schülersprecher Konrad Wittkopf und Nina Sommer sowie Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen mit viel Erfahrung im SV Bereich regelmäßig an der SV – AG teilnehmen, sind die Treffen von tollen Ergebnissen geprägt. Jüngere Schülerinnen und Schüler profitieren unter anderem vom intensiven Erfahrungsaustausch und gewinnen Mut, sich aktiv in unsere schulischen Aktivitäten einzubringen.

Aufgaben der SV

Die SV möchte das Schulleben durch die Organisation von kleinen und großen Projekten, Aktionen und Ausflügen bereichern. Auch in diesem Schuljahr möchte die SV die gute Arbeit der letzten Jahre fortsetzen:
Einige Vorhaben für das Schuljahr 2019/20
- Jahresehrungen für die besten Schülerinnen und Schüler
- Schüler-aktiv-Tag am pädagogischen Tag
- Nikolaus-Aktion
- Aufenthaltsraum für die 10. Klässler
- Aushilfe beim Sporttag
- Organisation eines Fußballturniers
- und vieles mehr

Wer sind die SV-Lehrer?

Die SV-Lehrer, auch Verbindungslehrer genannt, werden jedes Jahr neu von den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge gewählt. In diesem Jahr sind es erneut Frau Busse und Herr Inal. Sie unterstützen und beraten die SV bei allen Fragen rund um die Schule. Des Weiteren stehen Sie allen Schülerinnen und Schülern als Ansprechpartner bei schulischen Auseinandersetzungen und Schwierigkeiten zur Verfügung.