Am Montag wurde auf Kreisebene das jährliche Fußballturnier der WK IV (Jahrgänge 5 und 6) ausgetragen. Vor dem eigentlichen Spiel fanden Technikübungen im Wettkampfmodus statt. Der Sieger dieser Übung startete schon mit einem 1-0 in das kommende Spiel über 10 Minuten Länge. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt.

Die ersten beiden Spiele gewannen die Schüler der RSM und blieben dabei sogar ohne Gegentor, sodass es im dritten Spiel zum Finale um den Gruppensieg kam. Hier mussten sich die RSM-Kicker in der Technikübung dem Gegner geschlagen geben, im anschließendem Spiel konnte keine der Mannschaften ein Tor erzielen.

Somit qualifizierten sich die jungen Fußballer für das Spiel um Platz drei, welches am Ende auch gewonnen wurde. So konnten die Kicker von der RSM erhobenen Hauptes nach Hause gehen und sich über die Bronzemedaille freuen.




Go to top